El Salvador / La Dalia

Pacamara

Familientradition auf höchstem Niveau! Die Finca La Dalia wurde vor rund 100 Jahren von Carlos’ Großvater gegründet. Eine besondere Kaffeespezialität, die pulped natural aufbereitet ist. In El Salvador wird der Prozess ‚honey‘ genannt: es wird nur die äußerste Fruchtschale entfernt, das honigartige Fruchtfleisch bleibt zum Trockenen an den Bohnen und gibt seine komplexen Aromen an die Bohne weiter. Carlos lässt seinen Pacamara vom Beneficio Divisadero aufbereiten - Garantie für Qualität, schliesslich werden hier viele mit dem Cup of Excellence ausgezeichnete.

Der Vulkan Santa Ana ist das Wahrzeichen der Kaffeeregion Apaneca-Ilamatepec. Der vulkanische Boden verleiht dem wunderbaren Pacamara seine fruchtig-saftigen Aromen von Aprikose und Wildkirsche, die ausgewogene Säure und die unvergleichliche Süße.

Farm: Finca La Dalia
Anbauhöhe: 1.400
Farmer: Carlos Guillen
Varietät : Pacamara
Aufbereitung: honey / pulped natural

» Zum Online-Shop